Projekte

Terroropfer

Redaktion

In verschiedenen Regionen Israels werden die Bewohner immer wieder durch Raketenbeschuss, Bombenattentaten, Messer- und ähnlichen Terrorattacken angegriffen. Viele der Terroropfer leiden auch nach der Heilung ihrer körperlichen Verletzungen noch lange unter posttraumatischen Belastungen wie Ängsten, Alpträumen, Schlafstörungen, übermäßiger Schreckhaftigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und anderen Symptomen. Den Betroffenen und auch ihren Angehörigen, die ja oft mitleiden, wollen wir helfen, aus diesem bedrückenden Zustand herauszukommen und zu einem normalen Leben zurückzufinden.

Hineni Jerusalem und Keren-Hayesod

In Israel arbeitet Christen an der Seite Israels mit Hineni Jerusalem zusammen, einer Organisation, die sich um Terror-Opfer kümmert und ihnen weitreichende psychologische und vielfältige therapeutische sowie auch materielle Hilfen bietet.

 

 

Stichworte